Bewerbungen


Liebe Interessenten,

   

wir, das gesamte Team "4Pfotenretter" vermitteln grundsätzlich keine unkastrierten Hundezu vorhandenen unkastrierten Hunden. Uns ist das Risiko einfach zu hoch, das ungeplant eine Trächtigkeit zu Stande kommt. Gerade bei jungen Hündinnen ist die Läufigkeit nicht immer auf Anhieb zu erkennen, nur der unkastrierte Rüde merkt es - und schon ist es passiert.  Bei unseren griechischen Wundertüten weiss man halt generell nicht was sich in den Genen verbirgt und eine Zucht  oder auch nur ein geplanter Wurf (auch wenn es sich um einen vermeintlichen) Rassehund handelt, unterstützen wir nicht.

 

Ein weiterer Punkt der uns in letzter Zeit sehr beschäftigt hat, war die Vermittlung zu Familien mit sehr kleinen Kindern.

 

Wir alle sind uns einig, dass es für Kinder nichts Schöneres gibt, als mit Hunden, oder generell Tieren aufzuwachsen. Allerdings müssen wir uns auch hier in manchen Fällen einfach gegen eine Adoption entscheiden. Pauschal zu sagen, wir vermitteln keine Hunde zu Familien mit kleinen Kindern liegt uns fern, jedoch nach einer Bewerbung, einem persönlichen Telefonat und vielleicht auch aber erst nach einer Vorkontrolle gibt es manchmal Gründe die uns Bauchschmerzen bereiten und wir deshalb von einer Vermittlung absehen. Die Gründe dafür können vielfältig sein, natürlich erklären wir dann auch unsere Entscheidung.

 

Nur wir bitten eindringlich darum uns bei (auch negativen) Entscheidungen, etwas Verständnis entgegen zu bringen. Sicher fällt uns auch so eine Entscheidung nicht leicht aber WIR als Organisation sind in der Verantwortung die Hunde in ein dauerhaftes Zuhause zu vermitteln und möchten nicht und können es uns auch nicht leisten, Hunde wegen einer nicht gründlich überlegten Entscheidung wieder zurück zu nehmen.

 

Ein letzen Hinweis noch in eigener Sache: wir können leider keine Handynummern anrufen , deshalb bitten wir um Angabe Ihrer  Festnetznummer. 

 

Falls Sie innerhalb von 48h nichts von uns hören möchten wir Sie bitten uns telefonisch zu kontaktieren.

Antonia Lauff:     antonia.lauff@yahoo.de  Tel: 02904-1631   Mobil: 0160-96450692     -  59909 Bestwig


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.