Silvia/ Hündin

Kastriert: nein (wird vor Ausreise gemacht!)

Alter: geb. ca. Dezember 2017

Größe: wird verm. ca. 50cm

Gewicht: vermutlich später 20Kg

Verträglich mit: allen Hunden

Kinder: ja

Katzen: ist noch jung genug

Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos

 

Charaktereigenschaften; junghundetypisch neugierig,  verspielt,  offen, agil, lernbegierig.

 

 

Silvia ist eine super liebenswerte, freundliche Hündin. Sie liebt alle Hunde im Shelter auf Rhodos und genießt die gemeinsamen Tobestunden, wenn die Tierschützer abends zum Füttern kommen. Silvia kennt auch Katzen aus Sabrinas Reisebüro und ist total entspannt ihnen gegenüber, denn da durfte sie mit, um sie zu besuchen.

Wir sehen in Silvia eine super tolle Familienhündin!

Eine griechische Frau sitzt am Fenster und sieht wie ein Auto am Straßenrand, einige 100m entfernt langsamer wird. Die Autotür geht auf und zwei Welpen purzeln heraus. Das Auto fährt mit quitschenden Reifen davon. Die Welpen vollkommen irritiert wissen gar nicht was los ist und tapsen in das angrenzende Feld um nach ihren Menschen zu suchen. 

Doch weit und breit nichts. - alles trocken, nicht mal Wasser zu finden. 

Die Griechin verständigt unsere Sophia und sagt sie solle sie sofort dort abholen und mitnehmen, sie wünschen dort keine Tiere. Litsa und Sophia fahren schnell los, um Schlimmeres zu verhindern, doch für den kleinen Rüden kam jede Hilfe zu spät. Mit kleinen Beinchen versuchten die beiden Geschwister die Straße zu überqueren, wobei Silvia Glück hatte, doch ihr Brüderchen wurde erfasst und unsere Tierschützer konnten nichts mehr machen, als ihn zu begraben..