Maxi


 

Geschlecht: Rüde

Alter: geb. ca. 2015

Größe: ca. 53 cm     

Gewicht: ca. 20 Kg

Kastriert: ja

Kinder: ja    

andere Hunde: ja   

Katzen: eher nein, es käme evtl. auf die Katze(n) an.

Aufenthaltsort: private Pflegestelle Rhodos

Charakter: sanftmütig, unsicher, freundlich, anhänglich, verschmust, verspielt.

 



Maxi,
sanfter Pointer Bub mit zuckersüßem Schlafzimmerblick hat es vom Jäger ausgesetzt, mit zwei anderen Hunden an einem vertrocknetem Flussbett, in eine private Auffangstation geschafft. Dort bekommt er Futter, Wasser und wenn es die Zeit zulässt, kann er manchmal ein paar Minuten frei laufen. Das wird dann ausgiebig genutzt um sich die Pfoten zu vertreten, zu schnuppern, andere Hunde zu begrüßen und sich ein paar Streicheleinheiten zu ergattern.
Maxi ist ein braver Hund, der einem auf dem ersten Blick nicht unbedingt sofort ins Auge fällt, aber beim zweiten Hinschauen ist einem auf einmal bewusst, was für ein wahrer Schatz er ist. Zutraulich, freundlich und schmusig begrüßt er sogar ihm völlig Fremde.
Er ist sozusagen prädestiniert als absoluter Familienhund. Er kommt mit Artgenossen wundervoll aus und achtsame Kinder wären für ihn das größte Glück. Natürlich muss man ihm das Leben im Haus noch zeigen und auch die ein oder andere Benimmregel sind ihm noch nicht geläufig, aber das hat er alles gewiss bald heraus.

Am Anfang sollten sie ihm viel Zeit und Sicherheit geben, mit ihm die Hundeschule besuchen und ihn stets beim Spaziergang an der Leine laufen lassen. Wenn die Bindung zwischen ihnen gefestigt ist, ist es bestimmt möglich, ihn in wildfreiem Gebiet mal rennen zu lassen.