Rüde

Kastriert: noch nicht!

Alter: ca. August 2013

Größe: 55-58cm

Gewicht: derzeit ca. 18Kg (Nov:18)

Verträglich mit: allen Hunden

Katzen: wir denken ja!

Kinder: ja,er hat eine Zeit an einer Schule gelebt.

Charakter: sehr anhänglich, verschmust,

treu ergeben, einfach Pointermäßig toll!

 

 

November `2018

George hat vermutlich auf der Jagd mit seinem früheren Besitzer, einem Jäger, den Anschluss verloren. Das passiert besonders bei den sensibleren Hunden, die sich nicht so für das Jagen begeistern können und vielleicht mal verträumt in der Gegend umherlaufen,... dann ist ganz plötzlich der Transporter, mit allen anderen Hunden verschwunden am Zielort. Dem Jäger, seinem Besitzer ist das egal; ein Hund der nicht jagd ist nicht zu gebrauchen, natürliche Auslese, so denkt er , der Jäger!

So fand George, wie wir ihn später nannten, seine gemütliche Sofaecke, in einem Waldstück, nahe an einer Schule. Morgens erbettelte George sich immer mal einen Bissen von den Broten der Schüler. Wie man sieht, kann es nicht viel gewesen sein.

Eine Schweizerin hörte von ihrer Enkeltochter von George und holte ihn an der Schule ab, denn viele  Eltern in Griechenland denken ein Hund ist unrein und es bestünde Gefahr, auch wenn ein Tier noch so lieb ist.

So musste George erstmal vor dem Tierheim geparkt werden, bis irgendwann ein Platz frei wird. Ach, ob das so schlimm ist in der Haltebucht?

Besser als sich mit all den anderen Hunden in irgendeine Ecke, im Tierheim zu quetschen, finden wir.

 

Als wir vom 4Pfotenretterteam im November vor Ort waren, sahen wir ihn und nahmen Kontakt auf. George ist ein lebensfroher, lustiger, fröhlich, verschmuster und sehr angenehmer Hund, der auch einen genügsamen Eindruck macht. George zog weder an der Kette, noch versuchte er an uns hoch zu springen. Einfach ein ganz angenehmer Rüde, der endlich ankommen möchte und nie wieder im Wald vergessen werden möchte.

Sollten Sie sich in George verliebt haben, was wir durchaus verstehen können, dann melden Sie sich bitte umgehend bei uns, wir würden uns freuen.