Freddy / Rüde

Kastriert: ja

Alter: geb. ca. Juli 2017

Größe: ca. 52cm

Gewicht: ca. 19 Kg

Verträglich mit: allen Hunden

Kinder: ja

Katzen: ja

Charakter: sensibel, anhänglich, verschmust, treu, einfach lieb-eine zarte Seele!

Freddy, welch ein wohlklingender Name ! Er gehört zu diesem wunderschönen Rüden , der leider nun schon seit Längerem in einem unserer Auffangstationen sitzt.  Angebunden, an einer Straße  war Freddy ein Schatten seiner selbst, abgemagert und das Schwänzchen angstvoll unter dem Bauch versteckt. Was muss er von uns Menschen gehalten haben…….welche schlechten Erfahrungen haben ihn bis dahin geprägt? Im gemischten Rudel  taute er peu a peu auf. Die anderen Hunde zeigten ihm, dass er den Pflegern vertrauen kann. Heute ist der ehemalige Angsthund nicht mehr wiederzuerkennen. Aus ihm ist ein lebensfroher, verspielter und aufgeschlossener Hund geworden, der nun endlich sein großes Glück in einer eigenen Familie erfahren möchte. Freddy hat ein super Sozialverhalten mit allen Hunden und ist auch fremden Menschen gegenüber offen und erwartungsvoll  und möchte noch so viel lernen.

Rassebedingt benötigt er entsprechende Auslastung für Körper und Geist und jagdliche Ambitionen können wir nicht ausschließen. 

Jetzt ist es höchste Zeit, das sich auch für ihn das Blatt wendet und er den nächste Winter am warmen Ofen bei seiner Familie verbringen darf. Freddy ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass.

Sie möchten zukünftig Ihr Leben zusammen mit einem tollen 4 beinigen Begleiter bestreiten? Dann freuen wir uns  über Ihre Anfragen.