Faxe

Rüde

Alter: geb. ca. September 2017

Größe: ca. 53 cm

Gewicht: ca. 24 Kg

Kastriert: ja

Kinder: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: vermutlich ja

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 77815 Bühl ( Baden-Baden) 

 

 

26.01.2019

Faxe ist Mitte Januar in Deutschland angekommen. 

Sein Pflegefrauchen sagt, er hat nur tolle Eigenschaften. 

  - er fährt begeistert Auto, bleibt auch ohne Bellen alleine im Auto. 

  - das alleine Bleiben wird fleißig geübt, und auch da bellt er nicht.

  - Fremden gegenüber ist er angenehm zurückhaltend

  - hat schnell gelernt, dass er draußen seine Geschäfte verrichtet --> stubenrein 

  - er ist allen Menschen und Hunden gegenüber gelassen und sanft, aber aufgeschlossen

 

Ein Ersthund für Faxe wäre toll, da er gerne in gleicher Gesellschaft ist, allerdings kein Muss. 

Für Faxe wünschen wir uns eine einfühlsame Familie, gerne mit Kindern, die ihm viel Liebe und Zuneigung geben. 


Charakter: Faxe, der Knutscher vom Dienst! Er ist ein absolut menschenbezogenes, herziges Kerlchen mit filigranem Körper. Er möchte den Menschen gerne so nah wie möglich sein und ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Ein ganz sanfter Charakter, und dadurch konnte er auch mit kleineren Kindern in Kontakt kommen. Er würde es bestimmt lieben, wenn Kinder ihm etwas vorlesen und er sich dabei ganz eng anschmiegen dürfte. Fox wird, wie wir vermuten, im Haus ein eher ruhiger Vertreter sein, aber draußen wird er lange, ausgiebige Spaziergänge lieben.  

24.05.2018

Faxe hat sich zu einem smarten und cleveren Junghund entwickelt und bringt jede Menge Charme mit. Sowohl Menschen, als auch Hunde zieht er schnell in den Bann.

Am liebsten knutscht er die anderen Hunde im Gehege ab.

Wenn Faxe in den Mittelpunkt möchte, dann bellt der Schelm auch mal um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Schenkt man ihm dann diese, gibt er einfach alles um den Menschen zu gefallen, denn Besuch kommt ja nicht alle Tage in die Auffangsation.

Faxe, wie der Name schon sagt, gehört für uns in eine Familie wo etwas Action ist, denn das liebt er.Rumtoben und Tollen und "Dabeisein", das wäre sein Lebensmotto!


15.12.2017 

Faxe gehört zu den Feldwelpen und lebt zur Zeit mit seinen 7 Geschwistern in einer unserer Auffangstationen. Unvorstellbar, dass die 8 Zwerge einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen wurden. Alle sind wohl auf und stellen ihr Gehege auf den Kopf. Sobald Faxe ausreisefertig ist, wünschen wir uns für ihn eine liebevolle Familie, die sich der " Aufgabe Welpe " bewusst ist.