Bernhard


Geschlecht: Rüde

Rasse: Settermix

Alter: geb. ca. Mai 2017

Größe: ca. 55 cm     Gewicht: ca. 20 Kg

Kastriert: ja

Kinder: ja    andere Hunde: ja    Katzen: - 

Aufenthaltsort: Rhodos 

Charakter: agil, aktiv, lernfreudig, freundlich, zunächst etwas schüchtern 

 

02.11.2018  

 

Der schöne Bernhard ist fröhlich, freundlich und voller Energie und sucht schon viel zu lange die Menschen, die zu ihm passen. Er ist zunächst zurückhaltend und etwas unsicher, genießt die Aufmerksamkeit, die er dann bekommt.

Er kennt das häusliche Leben ein wenig von früher, tut sich aber noch etwas schwer damit, er muss lernen, dass es ein Ort der Sicherheit und Rückzugsmöglichkeit ist. Am liebsten ist Bernhard

draußen, deshalb ist ein größerer Garten ein absolutes Muss im zukünftigen

Zuhause. Autofahren findet er klasse. Den ganzen Tag mit seinem Menschen

zusammen sein, ihn auf lange Touren im Wald begleiten, wo er allerhand erleben und

dann abends ausgepowert im Hundebett selig einschlafen kann, dass wäre das

Schönste für ihn.

Bernhard ist lernwillig, clever und bereit für neue Abenteuer!

Ein anderer Hund darf gerne schon im neuen Zuhause leben.

Haben Sie sich in Bernhard verguckt? Dann schreiben Sie uns

 

August 2017 

 

Bernhard lebte schon Wochen mit sei er Schwester und die Elterntiere in einem verlassenen Haus. Wie sich die Hundefamilie durchgeschlagen hat, wir können es nur erahnen. Bernhard und seine Familie sind super tolle Hunde. Total lieb und menschenbezogen, junghundetypisch agil und verspielt, mit jeder Menge Flausen im Kopf, wie es sich für einen Junghund gehört.