Axel


Geschlecht: Rüde
Rasse: Segugio Italiano
Alter: geb. ca. Dezember 2016
Größe: ca. 50-55 cm     

Gewicht: ca. 20 Kg
Kastriert: ja
Kinder: ja    

andere Hunde: ja   

Katzen:  wir denken, ja. Müsste getestet werden!

Aufenthaltsort: städt. Tierheim Rhodos

 


15.6.2018

Schicker, sportlicher und aufgeschlossener 4-beiniger Begleiter gesucht? Da wäre unser Segugiomixrüde Axel vielleicht genau der Richtige für Sie?! Vermutlich 12/2016 geboren wurde der zweifarbige, mittelgroße Hundebub mit seinen Geschwistern Murphy und Zoe gefunden. Wieder einmal, wie unzählige Hunde vor ihm, absichtlich angebunden an einem rostigen Fass zurückgelassen. Er ist Menschen gegenüber offen und freundlich und würde gerne so schnell wie möglich in ein neues artgerechtes Hundeleben durchstarten. Ein aktives Zuhause mit Auslastung für Körper und Geist (am Fahrrad, beim Jogging oder im Hundesport), ein gut eingezäunter Garten, sowie viel Zeit mit seinen Menschen wünschen wir uns für Axel. Da er seine Jungendzeit in dem städtischen Tierheim auf Rhodos verbracht hat, wird er sein neues Leben wohl erst einmal mit Hilfe einer Schleppleine erkunden müssen. Der Segugio schließt sich aber gerne sehr eng seinem Menschen an, wenn er  Vertrauen gefasst hat. So haben viele unserer bereits vermittelten Segugi das Privileg, ohne Leine mit Ihren Menschen unterwegs sein zu können. Unser Hundemann hat eine handliche Größe und wird als Einzelhund oder zu weiteren netten Hunden vermittelt werden können.  Er könnte mit dem nächsten Flieger ausreisen.