toby-vermittlungshilfe


 

Geschlecht: Rüde
Rasse: 
Alter: geb. ca. Sommer 2012
Größe: ca. 56 cm     Gewicht: ca. 28 Kg
Kastriert: 
Kinder: ja, ab 14 Jahre    andere Hunde: ist im Moment etwas unsicher Katzen: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47269 Duisburg

15.12.2017 Toby hat das harte Tierheimleben viel zu lange hinter sich gelassen und durfte dank einer engagierten Tierschützerin das Tierheim auf Rhodos verlassen. Die Tiere leben unter katastrophalen Bedingungen. Viel zu viele auf engstem Raum. Die Lautstärke kaum für das menschliche Gehör auszuhalten, was mag das für ein Tier bedeuten, dass 7x so laut alles wahrnimmt?! Auf jeden Fall durfte Toby ausreisen und lebt in einer Pflegestelle in Duisburg. Langsam lernt der unsichere Rüde das neue Leben an, jedoch fehlt es ihm an Erfahrung mit dem Leben. Vieles hat er wahrscheinlich nie kennenlernen dürfen und das muss er jetzt nachholen dürfen. Wir suchen einen neuen Pflegeplatz, oder eine "FÜRIMMERFAMILIE" mit Geduld und Liebe und einer Portion Verständnis. Was Sie bekommen: ist ein treuer Begleiter gerne auch lebenslang. Toby lernt sehr schnell und hat Freude daran Neues zu lernen und erkunden. Innerhalb einer Woche hatte er sämtliche Grundkomandos erlernt und freut sich über Neues.