Rusty


Geschlecht: Rüde

Alter: geb. ca. Juni 2016

Größe: ca. 45 cm     Gewicht: ca. 15 Kg

Kastriert: vor Ausreise 

Kinder: ja    andere Hunde: ja    

Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in Durach

Rusty, Emma und Delphis, lebten gemeinsam mit Melina und Sugar an einer Schule. Vermutlich wurden Sugar und Melina dort in der Nähe tragend ausgesetzt und sie warfen vermutlich in aller Einsamkeit ihre Welpen. Auf dem Schulhof lagen oft Essensreste und so zog es die Hundemütter dorthin. Doch man wollte die Hundefamilie nicht dort haben. Kinder warfen mit Steinen nach ihnen, obwohl sie friedlich und sehr menschen bezogen sind. Eine Lehrerin rief bei Sabrina, unserer Tierschützerin im Büro an und bat um sofortige Abholung. Das gestaltete sich aber gar nicht so einfach, denn durch die Steine werfenden Kinder waren die Welpen verstört und verunsichert, sie liefen immer beim Versuch sie einzufangen auf die Straße und so dauerte es Tage bis unsere Tierschützer das Vertrauen erarbeiten konnten, sonst wären sie noch vermutlich überfahren worden. Aber nun sind sie in Sicherheit und sie genießen die menschliche Nähe sichtlich.