Kaptain


Geschlecht: Rüde

Rasse: Herdenschutzhund? Hütehund?

Alter: geb. ca. Anfang 2014

Größe: ca. 50-60 cm     Gewicht: ca. 50 Kg

Kastriert: ja

Kinder: ja    andere Hunde: ja    Katzen: er hat inmitten von Katzen gelegen auf Rhodos Straßen, bevor er in die Auffangstation musste

Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 69118 Heidelberg

Update 05.02.2018 Wird nur in erfahrene Hände vermittelt!

Haus und Hof, oder Garten sind Bedingung!

Charakter: Ein echter Kumpel und Freund, an den man sich anlehnen kann, eine Dosis Teddybär und Kuschelfreund dazu. Einfach ein perfekter Begleiter für alle Lebenslagen.

Kaptain ist unsere nicht ganz federleichte Wuchtbrumme mit charmantem Charakter, aber auch einer großen Portion "Dickkopf" dazu. Er hat in seinen Lebensjahren gelernt, wenn ich meine Pfunde einsetze, dann bekomme ich meinen Willen.

So hat er sich ein paar Verhaltensmuster angeeignet und aus Unwissenheit seiner ehemaligen Menschen anerzogen bekommen, die ihm etwas abtrainiert werden müssen. So schmeißt Kaptain seine zarten 50 Kg lang auf den Boden, wenn er gerade etwas wie nach draußen gehen oder in den Bus steigen nicht will, wie ein trotziges Kind. Was hier lustig erscheinen mag, ist im Alltag nicht so einfach zu händeln, wenn man nicht so diese optimalen Bedingungen an Lebenssituation zuhause hat.

Kaptain "WILL" lernen und arbeiten, braucht aber auch einen gewissen Freiraum für sich. Er liebt andere Hunde bzw. Tiere und ein Mehrhundehaushalt wäre evtl. sogar einfacher, damit er sich besser orientieren kann an den vorhandenen Hunden. Langeweile ist nichts für den smarten Charakterhund. Seine überschüssigen Pfunde machen es im Moment natürlich nicht leicht ihn ausreichend zu fordern, denn wir wollen eigentlich langsam die Pfunde purzeln lassen....

Kaptain sucht hundeerfahrene Menschen mit Zeit und Geduld für einen gefestigten Charakter mit Sturrkopf. Er sucht ein Zuhause in dem er gefördert und gefordert wird.

Was er braucht ist: liebevolle, konsequente Erziehung bei hundeerfahrenen Menschen.

In seinem neuen Zuhause dürfen gerne weitere Tiere vorhanden sein. Wir denken, Kaptain wäre als Arbeitshund sehr glücklich und eher ausgelassen und dann ein perfekter Begleiter.

 

2017 Kaptain, wir dachten echt es wäre eine "Lovestory", doch weit gefehlt. Seine Besitzer legten ihn an eine kurze Kette, ohne Auslauf etc. Schade, es hätte so schön sein können. Das wollten unsere Tierschützer nicht und so sucht er nun dringend eine Fürimmerfamilie. Kaptain ist auf alle Fälle ein lustig, verspielter Hund, der ein echter Kumpel ist und mit seiner Familie durch dick und dünn gehen wird. Er ist etwas ungestüm anfangs, aber wen wundert es, wenn die Tiere nur eingesperrt sind.