Geschlecht: Hündin

Rasse: Schäferhund-Huaskymix

kastriert: ja 

Alter: geb. ca. Mitte 2016

Größe: ca. 55cm      Gewicht: ca. 28kg

Kinder: ja                  Katzen: -                  andere Hunde: ja

Aufenthaltsort: Rhodos

Charakter:  aktiv, agil, menschenbezogen, freundlich 

Besonderheit: kennt das häusliche Leben

 

Luna lebte bei tierlieben Studenten, kennt somit das häusliche Leben. Doch die Studenten hatten den Sommer über zu wenig Zeit und ließen Luna, die gerne viel Aktion hat, viele Stunden alleine. Kein hundegerechtes Leben und somit kam sie in die Auffangstation: Leider verstand sich Luna anfangs nicht so recht mit ihren Artgenossen und kam deshalb zu Costas, unserem Hundetrainer auf Rhodos. Dort wurde viel mit ihr gearbeitet, Kommandos, Leinenführigkeit und natürlich auch Sozialkompetenzen. Luna lebt nun seit ein paar Wochen mit anderen Hunden in der Auffangstation und alles klappt gut. 

Trotzdem denken wir, dass Luna am liebsten einen Einzelplatz in ihrer Familie hätte. Kinder findet sie toll, Katzen müssten getestet werden. Für Luna suchen wir aktive Menschen, die gerne in der Natur sind und Luna entsprechend auslasten können und weiter mit ihr arbeiten, sodass auch ihr Köpfchen gefragt ist.

Luna passt in Ihre Familie? Dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung!